Hersteller: Shure

Shure SRH-940

Art.Nr.: 52192

Hersteller: Shure

EUR 199,00
inkl. 19 % USt

  • sofort lieferbar sofort lieferbar
  • Lieferzeit 2-4 Tage


Billiger gesehen ?

Zahlungsweisen

SOFORT Überweisung PayPal Barzahlung Vorkasse PayPal, Lastschrift, Kreditkarte, Rechnung

Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Produktbeschreibung

Der SRH940 Kopfhörer ist das Flaggschiff der SRH Serie und wurde für Toningenieure sowie professionelle Musiker entwickelt. Er verfügt über erweiterte Höhen und einen trockenen Bass. Die beiden abnehmbaren Kabel (Spiral- und gerade) und die Ersatz-Velour-Ohrpolster garantieren hohen Tragekomfort und Flexibilität über einen langen Zeitraum.

- Wandlerprinzip: Dynamisch, Neodym-Magnet
- Größe des Wandlers: 40 mm
- Empfindlichkeit: 100 dB SPL/mW
- Nennimpedanz: 42 Ohm
- Max. Nennbelastung: 1000 mW
- Übertragungsbereich: 5 Hz - 30 kHz
- Gewicht (ohne Kabel): 322 g
- Kabellänge: 3 m, (1,37mm Durchmesser)
- Kabeltyp: Abnehmbares Spiralkabel und gerades Kabel
- Anschluss: Vergoldeter 3,5 mm Stereoklinkenstecker

Wie klingt der SRH940?

Der SRH940 verfügt über einen akkuraten und ausgewogenen Frequenzgang für erweiterte Höhen und einen trockenen Bass über das gesamte Spektrum. Der Klang ist extrem sauber, aufgeräumt und die Details einer Aufnahme sind sehr gut hörbar. Ideal um Aufnahmen zu mixen, mastern oder genau so zu genießen, wie sie aufgenommen worden sind.

Für welche Anwendung ist der SRH940 gedacht?


Der SRH940 wurde in erster Linie entwickelt für Toningenieure und Musiker, die in einem professionellen Studio einen hervorragenden, geschlossenen Kopfhörer benötigen. Der neutrale, akkurate Klang überzeugt darüber hinaus auch audiophile Musikhörer.

Besonders komfortabel, faltbar und robust


Der SRH940 ist Shure-typisch robust und flexibel gefertigt. Für höchsten Tragekomfort ist der verstellbare Kopfbügel des SRH940 extra leicht und zusätzlich gepolstert.
Das Faltbügeldesign und die um 90 Grad drehbaren Ohrmuscheln ermöglichen eine kompakte Aufbewahrung.

Kabel austauschen?


Das einseitige Kabel lässt sich durch den sicheren Bayonet-Clip schnell vom Kopfhörer abnehmen. Im Lieferumfang sind sowohl ein gerades als auch ein Spiralkabel beigelegt. Wird ein Kabel beschädigt muss nicht gleich ein neuer Kopfhörer gekauft werden, denn beide Kabel können bei Bedarf separat kostengünstig nachbestellt werden.

Warum einen geschlossenen Kopfhörer?


Die geschlossene, ohrenumschließende Bauform reduziert störende Umgebungsgeräusche und verhindert, dass zu viel Sound des Kopfhörers nach außen dringt. Beim Abhören dringen weniger störende Geräusche in den Kopfhörer ein, man muss nicht so laut hören. Bei Aufnahmen wird verhindert, dass das Signal des Kopfhörers vom Mikrofon aufgenommen wird.

Umfangreiches Zubehör wird mitgeliefert


Dem Kopfhörer liegt umfangreiches Zubehör bei: 6,3 mm vergoldeter Schraubadapter, Transportbox, Abnehmbares Spiralkabel, abnehmbares gerades Kabel und Ersatz-Velour-Ohrpolster.

Was ist der Unterschied zum SRH840?


- Klang: der SRH840 hat einen tendenziell warmen Klang, der SR940 klingt hingegen neutraler und akkurater, mit erweiterten Höhen.
- Der Tragekomfort bei längerer Nutzung wurde beim SRH940 durch einen optimierten Kopfbügel und die beiliegenden Velourpads noch einmal erhöht.
- Der SRH940 hat sowohl ein Spiral- als auch ein gerades Kabel im Lieferumfang (SRH840 nur Spiralkabel).
- Alle Kopfbügel-Kabel wurden beim SRH940 nach innen verlegt.
- Die Ohrmuscheln sind beim SRH940 um 90 Grad drehbar.

Dieses Produkt finden Sie in unserer Filiale in Berlin-Mahlsdorf.

- Alt-Mahlsdorf 100, 12623 Berlin -

Bewertung(en)

Zu diesem Artikel existieren noch keine Bewertungen

Bewertung schreiben